Wochenspiegel - 22.07.2010

08:55h, Donnerstag 22.07.2010
Tierheim Paderborn-Schloß Neuhaus:

2000 Euro Energiekosten eingespart

Pb.-Schloß Neuhaus (WS. Über eine Ersparnis von über 2000 Euro im Jahr kann sich das Tierheim in Schloß Neuhaus freuen. Die unabhängige Energieberaterin Alexandra von Borzykowski von VIS Energie aus Paderborn analysierte den Bedarf und prüfte die bestehenden Strom- und Gaslieferverträge der gemeinnützigen Einrichtung.

Seit elf Jahren berät sie Unternehmen in allen Fragen rund um die Energielieferungen und hilft Kosten sparen. Sie fand einen wesentlich günstigeren Anbieter und bereitetet die Verträge vor - das Tierheim musste nur noch unterschreiben.

Durch den Anbieterwechsel spart der Verein "Tiere in Not" allein in den kommenden beiden Jahren rund 2680 Euro. Ihr Honorar in Höhe von 25 Prozent der gesparten Summe spendete die VIS-Energie-Chefin dem Verein.

"Total Klasse - so sparen wir doppelt", freut sich Gabriele Votsmeier vom Tierheim-Vorstand. "Das Geld können wir gut anders verwenden, zum Beispiel für Tierarztrechnungen." Weitere Infos zur Energiesparberatung unter Tel. 05251/8899444 oder www.vis-energie.de.


Foto: Ein Spar-Ergebnis, das sich sehen lassen kann: Alexandra von Borzykowski (li.) und Gabriele Votsmeier.



alfred.schumacher

Der Beitrag wurde am Donnerstag, dem 22. Juli 2010 um 08:55 Uhr veröffentlicht und wurde unter Lokales, Startseite abgelegt.